Was haltet ihr von Putin?

5 Antworten

persönlich ist, erstens, nicht so sehr viel bekannt. zweitens, sind alle diesbezüglichen einschätzungen meist sehr subjektiv.

wenn ich mir z. b. seine heldenposen als pilot, taigajäger, judoka usw. ansehe, fällt mir nur ein: großmaul, angeber, gernegroß (übrigens neigen alle "kleinwüchsigen" menschen zu solchen posen), schlimmstenfalls noch "großrusse", vor denen lenin schon gewarnt hat.

als präsident des größten landes der erde, ständiges mitglied des un-sicherheitsrates, größter rohstoff-besitzer, als nachfolger des udssr-bestatters und nationalen verräters gorbatschow (o-ton aus einflussreichen intelligenzlerkreisen) und des trunkenboldes jelzin macht er einen guten job, nämlich im interesse seines landes - ohne wie andere präsidenten dämlich herumzuröhren: "russia first, russia first, russia first!"

russland war und ist ein korrektiv zu den expansionsgelüsten der nato und sollte von niemandem unterschätzt werden, in keiner hinsicht.

wachsender materieller wohlstand der mehrzahl der bevölkerung sowie anhaltende breite unterstützung für ihn und seinen politischen kurs faktisch aus allen bevölkerungsschichten belegen das!

hier häufig anzutreffende argumentationen diverser selbst ernannter russland-"kenner" über wachsende opposition in russland belegen nicht deren zunehmende wirkung und wachstum, sondern den zunehmend wachsenden spielraum, der diesen kräften gewährt wird (in früheren zeiten hätten die nicht eine einzige chance gehabt, sich irgendwo öffentlich zu präsentieren). nach g 20 in hamburg sollte man da auch mehr vor der eigenen türe kehren!

dass diese interessen nicht mit denen der staaten der angeblich "freiheitlich-demokratischen" hemisphäre konform gehen, sollte ihn nicht beunruhigen, sondern eigentlich in seinem kurs bestärken.

Wie er privat so ist weiß eigentlich niemand.

Als Staatsoberhaupt finde ich macht er seinen Job sehr gut. Besonders wenn man bedenkt wie groß Russland ist.

Es gibt immer welche, die unzufrieden sind und es gibt aber auch immer welche, die ihn anhimmeln. Jeder hat diesbezüglich seine eigene Meinung.

Als Mensch: Keine Ahnung; ich kenne ihn nicht.

Als Politiker massgeblich für Russland und quasi das "Gesicht" Russlands.

Ich selbst kann nicht viel mit seiner Marschrichtung anfangen, würde ihn aber nicht als den "Diktator" bezeichnen zu dem er in den Medien gemacht wird.

Kurze Replik? Mehr als von D. Trump.

Putin hat eine starke Persönlichkeit. Er ist besonnen und sehr schlau. Bezüglich seiner Person kann ich nichts schlechtes sagen...