,, Putin und Biden telefonieren." Wie kann man sich das praktisch vorsellen?

3 Antworten

Da Putin nicht nur fließend russisch und deutsch, sondern auch englisch spricht (was die wenigsten wissen), wäre es kein Problem, wenn Biden und Putin direkt miteinander telefonieren. Aber es wird wohl eher so sein, wie einst zwischen Merkel (die fließend russisch spricht) und Putin. Beide hätten sich ohne Probleme auf der jeweiligen Sprachebene unterhalten können, aber bevorzugten dann doch Dolmetscher, die letztlich völlig unnötig waren 😆

Das Telefonat geht über Computer mit Bild und es sind seine engsten Berater zugegen. Von beiden.

Übersetzung macht ein Simultanübersetzer

Biden:

"Listen Putin, me and may military we will do anything we can against you and your dictatorship"

Putin:

"Anyway"