Waschtrockner schaltet zu früh ab / Wäsche noch nicht trocken?

4 Antworten

entweder ist das Steuergerät defekt oder es liegt an der Mechanik (defektes Kaltwasserventil oder Sensor). Das Kaltwasser beim Trocknen wird zur Kühlung der Warmluft benötigt (Kondensation).

Da es manuell läuft, kann man einen mechanischen Defekt aber eigentlich ausschließen.

mach mal die fühler und sensoren sauber.wenn die verdreckt sind haben sie falsche werte.wenn du mal einen blick ins innenleben wirfst merkst erst was sich da in jahren ansammelt

Gibt es evtl ein Servicemenü oder ähnliches zb für einen Selbsttest??

das ding sollte einen fühler haben der die luftfeuchte mißt. der könnte eventuell verschmutzt oder defekt sein. dann bekommt der falsche werte ,denk alles trocken und macht aus