Waschmittelpullver direkt in die Trommel geben bei Toploader?

3 Antworten

Flüssigwaschpulver find ich gut wo gibt's das? ;-)

Hast du genau diese Waschmaschine?

Wenn ja dann hat das Gerät doch sogar eine Flüssigwaschmittel Dosierung,

Den roten Hebel am Einspülkasten einfach auf,, flüssig,, einstellen.

Wenn nicht dann trotzdem das Waschmittel immer in die Schublade geben, nie in die Trommel, egal bei welcher Waschmaschine!

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

loraa771a
Beitragsersteller

Nein habe nicht genau die Waschmaschine. Das beunruhigt mich so total. Habe das ein halbes Jahr lang nun schon so gemacht. Habe im Internet mal gelesen, dass man das machen soll, damit die kammer nicht so verklebt. Da die Trommel Löcher hat, dachte ich ich kann es auch außerhalb der Trommel hineingeben, da dort ja eh auch Wasser hinkommt. Habe nun total Angst vor Waschmittelruckstanden. Habe ja das Waschmittel nie in die vorgesehen Kammer gegeben, da ich eh schon Angst vor Waschmittel und Rückständen habe!!! 😔

loraa771a
Beitragsersteller

Ich nehme auch immer nur super wenig Waschmittel ich glaub so circa 25 ml :/

  • Anscheinend gibst Du das Mittel NICHT in die Trommel, sondern außen ran, was schon ziemlich merkwürdig ist.
  • Mach halt mal sauber.
  • Nutze doch mal die Kammern, die für das Waschmittel vorgesehen sind.

loraa771a
Beitragsersteller

Naja kennst du dich mit Toploader aus? In der Trommel sind überall Löcher also kommt auch außerhalb Wasser hin!?!

priesterlein  14.03.2020, 20:42
@loraa771a

Ja, habe selber einen und nicht bei jedem Programm kommt das Waschmittel gleich am Anfang da rein. Genau dazu sind die Behälter für das Waschmittel: Dass es zur richtigen Zeit zugegeben wird. Wenn du Angst vor der Waschmittelkammer hast, dann gib es direkt in die Trommel zur Wäsche, aber nicht so schrecklich außen auf die Trommel schmieren.

loraa771a
Beitragsersteller

Anscheinend hast du mich immer noch nicht verstanden. Was wäre denn schlimm daran, dass es nicht zur richtigen Zeit zugegeben wird? Erläutert das doch mal weiter und schreib nicht nur einen Satz mit dem ich nichts anfangen kann.

Hallo loraa771a

Gib das Waschmittel in das Fach für die Hauptwäsche

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

loraa771a
Beitragsersteller

Naja kennst du dich mit Toploader aus? In der Trommel sind überall Löcher also kommt auch außerhalb Wasser hin!?! Das heißt dort müsste das Waschmittel ja auch theoretisch aufgelöst werden!??

HobbyTfz  15.03.2020, 08:59
@loraa771a

Wenn du es ins Fach gibst wird es beim Wassereinlauf schon aufgelöst