Flüssiges Waschmittel wohin?!

8 Antworten

Wenn Du eine Kugel hast, dann gib das Waschmittel da hinein und lege die Kugel auf die Wäsche in die Trommel, so verteilt sich das Mittel individuell und kann sich auch überall verteilen und somit auch überall wirken! Kugel ist immer gut, gerade für Flüssigwaschmittel unverzichtbar! L.G.Elizza

Du wählst einen Waschgang ohne Vorwaschgang, dann kannst Du das Waschmittel direkt in die Trommel auf die Wäsche geben.

Die Trennwand unterteilt nämlich jeweils das Pulver für Vor-und Hauptwaschgang. Für Weichspüler (ist nicht nötig) gibt es noch ein Extra-Fach, das oft mit einem Deckel versehen ist.

Normalerweise ist da so eine Kugel dabei, wo du das Waschmittel reinmachst und dann auf die Wäsche stellst (also direkt in die Trommel). Wenn deine Waschmaschine in der Waschmittelschublade einen Behälter für Flüssigwaschmittel beim Hauptwaschgang hat (nicht verwechseln mit dem Ding für den Weichspüler), kannst du's auch da rein machen.

hast du ne beschreibung der waschmaschine? da steht sowas drin, also ich wäre vorsichtig mit dem direkt in die waschmaschine tun weil das ja deine klamotten ganz schön kaputt und ausbleichen kann, das sieht dann fleckenhaft aus.

ich hab zwar bei meiner waschmaschine extra so ne halterung für flüssigwaschmittel, die man direkt in das fach drüberlegt wo das pulver reinkommt, ansonsten würd ich es da wo das pulver reinkommt reinschütten. aber Beschreibung wäre hilfreich, wenn du keine Beschreibung hast, viell. findest ja online ne beschreibung wenn du die waschmaschinenbezeichnung in google suchst

Ich schütte es immer ins normale Hauptfach. Wäsche wird sauber und riecht gut.