Waschmaschinentür nicht bündig?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Waschmaschine 100%

3 Antworten

Hallo redblue

Wahrscheinlich hat sich einmal jemand auf die Türe gestützt und das Scharnier verbogen.

Schließe die Türe nicht ganz und hebe sie dann einige Zentimeter gegen den Widerstand an, dadurch könnte sich das Scharnier wieder zurückbiegen und die Türe lässt sich wieder leicht schließen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vermute, dass das Scharnier ausgeschlagen ist oder die Scharnierhalterung im Blech zu große Löcher bekommen hat.

Das müsste man sich ansehen.

Als ersten Schritt würde ich mir eine Explosionszeichnung bei der Ersatzteilbestimmung ansehen. Dann hast du vielleicht eine Idee über den Aufbau und die aktuelle Ursache.

Vielleicht hat mal jemand aus einem unbekannten Grund heraus Gewalt angewendet und was ausgeschlagen.

Es gibt hmpfzig unterschiedliche Waschmaschinenmarken und -modelle.

Frag doch einfach mal bei einem Elektrobetrieb in Deiner Nähe nach.