Waschmaschinen Privileg 81614 Programm bleibt bei 1 minute stehen

5 Antworten

habe die Waschamschine über nacht vom Stromnetz genommen und heute nachmittag wieder eingesteckt. danach die waschmaschine mit wasser gefüllt und geschaut ob die maschine das wasser abpumpt. es kam immer gleichmässig viel wasser.

die maschine erneut mit wäsche gefüllt und wieder eingeschalten. am ende des Programms blieb die Maschine wieder bei 1 min stehen und die Wäsche war klatsch nass.

Die Türmechanik klemmt, hatte das Problem auch.

Stecker ziehen, Deckel ab und auf der rechten Seite an der Mechanik rumspielen bis es klick macht.... danach geht auch die Tür auf .

Das eigentliche Waschvorgang ist schon längst Fertig, das Programm wartet nur auf die freigabe von der Türmechanik, was aber nicht kommt und somit wartet die Maschine ewig bei 1 Minute.

Wasser Zufuhr prüfen ob wasser an gestellt ist

Es könnte sein dass die Spülstop-Taste gedrückt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Deutschi80
Beitragsersteller

nein die ist nicht gedrückt. aber mittlerweile ist es so das wenn ich ein programm starte es sich nach 15 min aufhängt und nicht mehr weiter läuft

Trenne das Gerät für 20 Sekunden vom Stromnetz, vielleicht hilft das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte