Waschmaschinen-Motor kauputt - Lohnt sich eine Reparatur?

2 Antworten

Ich hatte das bei einer 6 Jahre alten Waschmaschine. Mein Ex-Freund hat den Motor getauscht. Danach war alle paletti. Es käme auf den Preis an. Davon würde ich das abhängig machen.

challenge33 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 18:01

OK , danke für den Beitrag. Wie teuer war die Reparatur?

Hummingbird666  11.10.2024, 18:06
@challenge33

Er hat den Motor gekauft. Kann ich dir nicht sagen. Aber ich sag mal so. Kostet die Reparatur deutlich über 100 € würde ich es nicht machen. Dann würde ich eine neue kaufen.

Einen Heizstab würde ich jederzeit austauschen lassen, aber keinen ganzen Motor. Ich glaube nicht, dass sich das lohnt. Hat der Techniker nicht gesagt, was das incl. Einbau dann kostet?

Wäre es möglich, dass evtl. nur eine Sicherung in der Maschine kaputt ist? Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man die überhaupt noch austauschen könnte bei modernen Maschinen.

challenge33 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 18:00

Vielen Dank für die Antwort. Leider hat er nichts weiter dazu gesagt. Was die Kosten betrifft, hat er ebenfalls keine Angaben gemacht. Er sagte nur, dass er den Motor bestellen müsste und sich am Montag noch mal bei mir meldet. Ich habe jedoch kein gutes Gefühl bei dem Gedanken, dass der Motor ausgetauscht werden soll. Zumal er selbst zugab, dass er nicht garantieren kann wie lange ein neuer Motor hält.