Wieso pumpt meine Waschmaschine das Wasser nicht mehr ab?

2 Antworten

Wann hast Du das letzte mal den Filter gereinigt? Zuerst musst Du das Wasser loswerden. Wenn Du ausschaltest und neu auf Pumpen gehst, funktioniert es dann?

Normalerweise hat jede Waschmaschine eine Not-Entriegelung. Aber das ist ungünstig, wenn die Trommel voll Wasser steht.

1. Wasser abpumpen

2. Filter reinigen. - Vorsicht, Restwasser läuft wahrscheinlich aus.

3. Wäsche schleudern.

lauraa250602
Beitragsersteller

Ja, wenn ich den Waschgang ausschalte und dann auf Pumpen gehe, pumpt das Wasser ab. Danke für deine Antwort, ich werde deine 'Anleitung' auf jeden Fall ausprobieren.

Hast du die Pumpe schon mal sauber gemacht?