Was ist das für ein Ablaufschlauch?

3 Antworten

Oberes Bild: Fest verbauter Schlauch

Unteres Bild: Wechselbarer Schlauch

Der Ablaufschlauch hätte an der Maschine gar nicht entfernt werden müssen. Der wird normalerweise mit so einem Verbindungsstück verlängert.

Bild zum Beitrag

 - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte)

kickit9
Beitragsersteller

Aber warum wurde er denn entfernt? Ist das Endstück ein anderes?

SoIid  20.09.2024, 00:22
@kickit9

Kann ich dir so nicht sagen. Wurde der 1,5m Schlauch durch einen 2m Schlauch getauscht oder wie?

kickit9
Beitragsersteller
@SoIid

Ich weiß nicht genau. Es soll insgesamt 2 Verlängerungen geben, ich seh die nicht da unter der Küchenarbeitsplatte verlegt.. Eigentlich ist die Strecke nur +3 Meter lang. Ich habe nicht verstanden, warum der Originalschlauch ab musste. Der neue wirkt etwas dünn

SoIid  20.09.2024, 00:27
@kickit9

Da bin ich überfragt, aber solange es funktioniert.

Hallo

Der Schlauch der Maschine hätte nicht entfernt werden müssen. Zur Verlängerung gibt es passende Teile.

Bild zum Beitrag

Kontrolliere beim Waschen ob dieser Anschluss bei der Maschine überhaupt dichtg ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte)