Frage zu AquaStop zuwasser-schläuchen?
Und zwar habe ich meine waschmaschine angeschlossen und das spühlprogramm laufen. Sie zieht wasser und alles läuft wunderbar. Aber am AquaStop der zuwasserleitung ist ein rotes feld. Ist das jeztz normal?
5 Antworten
Überprüfen Sie, ob der Aquastop-Mechanismus ausgelöst hat. Dieser dient zum Vermeiden von Wasseraustritt bei einem Defekt oder Leck.
Einen ausgelösten Aquastop-Mechanismus erkennen Sie daran, dass im Sichtfenster am Kopf des Schlauchs ein roter Punkt sichtbar ist. In diesem Fall muss der Zulaufschlauch ausgewechselt werden.
Sie wäscht aber und und zieht wasser?
Also alles in ordnung?
Hallo Kopan
Das rote Feld zeigt an dass der Wasserstopp ausgelöst hat.
Wasserhahn zudrehen, Wasserstopp aufschrauben. Entweder es ist ein Knopf vorhanden der gedrückt werden muss oder es ist ein zweiter dünner Schlauch vorhanden, dann diesen Schlauch abziehen und kräftig reinpusten. Dann wieder alles montieren. Der Wasserstopp muss auch senkrecht montiert werden damit er richtig funktioniert
Gruß HobbyTfz
ja. ja
ist nicht normal der zulaufschlauch muss getauscht werden