Waschmaschine Wasser-Zulaufschlauch verlängern, habt Ihr erfahrung, kann da was schief gehen?
Also der Zulaufschlauf schlauch den ich da habe ist etwas kurz gekommen und bevor ich mir ein neuen längeren Schlacuh zulege, der 25€ kostet, gäbe es ja auch die möglichkeit einfach einen verlängerungsschlauch zu kaufen für grade mal 10€, dieser soll sich anscheinend verbinden können mit anderen schlauchen heißt es, klappt aber auch wunderbar?
2 Antworten
Hallo Heinrichabi
Wenn du einen Zulaufschlauch mit Wasserstoppventil (ein Kästchen das direkt am Wasserhahn angeschlossen wird) hast dann kannst du das nicht mit einem normalen Schlauch verlängern, da verlierst du die Garantie für die Wasserschutzeinrichtung.
Einen Wasserzulaufschlauch mit Wasserstoppventil kann man mit einem Metallgewebeschlauch und mit einem Doppelnippel aus Metall (alternativ geht auch ein Metallgewebeschlauch mit fix montiertem Anschluss) verlängern ohne die Sicherheit zu gefährden. Wichtig ist nur dass das Wasserstoppventil in der richtigen Lage fixiert wird. Entweder senkrecht oder das Kästchen nach oben gerichtet. Auch darf der Schlauch nach dem Kästchen nicht höher verlegt werden als das Kästchen fixiert ist.
Gruß HobbyTfz

kaufe einen längeren Zulauf Schlauch , alles andere ist Pfusch am Bau..