Habe eine Waschmaschinen gekauft, allerdings ist der Zuflussschlauch mit 1,6 Meter leider zu kurz. Kann man einen 10 jahre alten Schlauch noch verwenden?

1 Antwort

Kann gut sein, dass er noch lange hält. Kann aber auch sein, dass er schon porös ist und platzt, sobald wieder Druck draufkommt. Generelle Zahlen gibt es nicht - aber "Altersschwäche"  musst du immer mit einplanen. Ein neuer Schlauch kostet jedenfalls kein Vermögen!