Waschmaschine verstellt sich selbst?

7 Antworten

Da spielt dir jemand einen Streich.

Dabei kannst du ja noch froh sein, dass derjenige deine 30°C-Wäsche nicht auf 95°C gestellt hat.

Bedanke dich bei allen Hausbewohnern in Form eines Grillabends dafür!!

ICH würde, wenn die Maschine läuft, eine Videokamera in einer Ecke verstecken, um so dem Täter auf die Spur zu kommen.

Und wenn ich weiß wer das war, würde ich ihm nachts die Wohnungstür mit Montageschaum zukleben.

Er wird ja wohl so "kleine" Streiche zu schätzen wissen.....

hihi....

Hört sich eher nach Streich an. Ist der Keller abschließbar, bzw schließt du ihn immer ab wenn duie Maschine läuft und du den Keller verlässt? Wenn ja wüsstest du das es ein Hausbewohner ist. Mir hat jemand vor einigen Monaten die Hauptsicherung im Keller rausgedreht. Die Spinner treiben sich anscheinend gerne in Kellern rum.

michellew20
Beitragsersteller

Der Waschkeller wird von 2 Häusern benutzt. Von aussen ist der Keller abgeschlossen, es kommen die Mieter mit Schlüssel rein. Es kann im Prinzip jeder gewesen sein, oder auch eine Person, die von der Garage durch den Keller zu seiner Wohnung gegangen ist. Die Maschine hatte Kochwäsche 60 Grad und wurde auf 30 Grad verstellt.

IslasCanarias  06.10.2010, 13:39
@michellew20

Wie ich bereits an anderer Stelle sagte:

Von 60°C auf 30°C ist besser als umgekehrt!!

Tezlah  06.10.2010, 13:40
@michellew20

Und ist es jetzt jedesmal passiert wenn du gewaschen hast?

michellew20
Beitragsersteller
@Tezlah

Nein, es ist in Abständen von paar Tagen oder Wochen passiert, innerhalb der letzten 2 Monate. Kinder gibt es keine im Haus.

Tezlah  06.10.2010, 14:03
@michellew20

hmm. ne kleine cam wär schon nich schlecht. Einfach verstecken wenn de wäschst. Aber als erstes würd ich mit der Hausverwaltung reden, weiß nicht ob da viel bei rumkommt aber vllt fällt denen ja irgendwas ein.

michellew20
Beitragsersteller
@Tezlah

Wir haben leider eine Eigentumswohnung gemietet und der Eigentümer nimmt auch nie an den Sitzungen teil. Man könnte das ja auf der nächsten Versammlung ansprechen, was da mit unserer Waschmaschine passiert ist. Es kann nur ein Erwachsener gemacht haben, der mich ärgern will. Ich vermute eine bzw. 2 Personen, die zusammengehören. Mehrere unterschiedliche Personen werden es nicht sein.

nee, da hat dir jemand an der Maschine rummanipuliert

michellew20
Beitragsersteller

Das vermute ich auch, es wohnen keine Kinder im Haus, nur erwachsene Leute, da fragt man sich, aus welchem Grund der jenige sowas macht.

IslasCanarias  06.10.2010, 13:46
@michellew20

Aus welchem Grund??

Er will unbedingt ein paar auf´s Maul haben!!

Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein...

Da will dich jemand ärgern, wenn keine Kinder im Haus sind können es nur noch Erwachsene sein und die wissen ja was sie tun (oder nicht!!)Von allein verstellt sich die Maschine nicht und bei einem Stromausfall würde sie ja stehen bleiben und auf Störung blinken.Versteck mal ein Babyfon in der Waschküche, vielleicht kannst du etwas hören.

michellew20
Beitragsersteller

Babyfon wäre ne Möglichkeit, ich bin eigentlich auf der Suche nach einer günstigen kleinen Überwachungskamera, die ich gerne auf unsere Maschine richten möchte. Wir haben schon geschaut, was sowas kostet, unter 50 Euro gibts wohl keine kabellose Cam :-(

michellew20
Beitragsersteller

Stromausfall kann ich mir auch nicht vorstellen und dann 4 Mal in den letzten Wochen, das glaube ich auch nicht.