Waschmaschine Toiletten-Anschluss?

2 Antworten

du wechselst das eckventil gegen eines mit einem zusätzlichen geräteanschluß...gibts in jedem baumarkt.

hast du dir auch gedanken gemacht ,wie du das brauchwasser dann wegbekommst,stichwort abwasser?

Diesammy115
Beitragsersteller

Ich weiß nicht gibt es da nicht einen Anschluss zum kaufen dafür oder so?

catweasel66  18.03.2020, 20:49
@Diesammy115

dann kannst du doch dort deine waschmaschine anschließen...sowohl wasserseitig als auch abwasserseitig.

der syphon des waschbeckens wird getauscht mit einem der noch einen zusätzlichen anschluß für geräte hat, das eckventil für kaltwasser wird auch getauscht mit einem doppeleckventil...

Nimm das Foto mit in den nächsten Baumarkt - dort wird man Dir das passende Zwischenventil zeigen.

Wichtig ist aber auch: wo willst Du den Ablaufschlauch der Waschmaschine anschließen - in die Toilette hängen? Schlechte Idee, weil der Ablaufschlauch höher hängen muß, damit da Wasser der Waschmaschine nicht sofort ausläuft (kommunizierende Röhren)