Kann man diesen Tischgeschirrspüler auch beim Waschmaschinen anschluss anschließen?

1 Antwort

Waschmaschine und Geschirrspüler sollten grundsätzlich eigene Steckdosen und Sicherungen haben. Geht‘s nicht anders, so muss man immer ein Gerät ruhen lassen. Es sei denn, die Summe der max. Leistungen ist kleiner als 3680 W. Wobei man grundsätzlich max. 2300 W (10 A) dauerhaft an einer Schuko-Steckdose entnehmen sollte.

Was den Wasseranschluss betrifft, so muss man die passenden Adapter und Hähne für Frisch- und Abwasser montieren.