Ist das ein Waschmaschinen Anschluss?

Waschmaschinenanschluss - (Waschmaschine, Anschluss)

6 Antworten

normalerweise sollte da ein Gewinde sein, keine Mutter. Mit einem Doppelnippel sollte es aber funktionieren

Es sieht jedenfalls aus wie ein Anschluss für eine Waschmaschine/ Geschirrspüler...

Es sollte allerdings auch ein Abfluss vorhanden sein, damit das Wasser aus der Maschine ablaufen/ abgepumpt werden kann. Dieser ist meistens am "Traps" der Spüle vorhanden...

salatfresser22
Beitragsersteller

Danke! Ein Abfluss ist vorhanden (sieht man nicht auf dem Bild).

Dike2012  30.10.2012, 13:37
@salatfresser22

Nicht vergessen, beim Anschließen des Abflusschlauches die kleine Dichtungsscheibe (am Traps) zu entfernen!

intressant, dass da 2 unterschiedliche Knebel auf den Hähnen sind. aber an sonsten würde ich sagen, dass der Hobby TFZ schon recht zu scheinen hat. was da auf den Gewinden steckt könnten Blindkappen sein. aber auch wenns doppelnppel, reduzierungen oder sonst was sind, runter schrauben, dann sollte ein normaler waschmashinenschlauch drauf passen...

lg, Anna

Ohne Problem vielleicht nicht, weil es so dicht am Abfluss liegt, aber die Anschlüsse sind wahrscheinlich für Geschirrspüler und Waschmaschine gedacht.

Hallo salatfresser22

Das sind Blindverschraubungen, wenn du eine davon abschraubst dann kannst du den Zulaufschlauch deiner Waschmaschine dort anschrauben. Du brauchst dann nur noch einen Anschluss für den Ablaufschlauch.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

salatfresser22
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank! Heute soll die Waschmaschine kommen... :-)