Waschmaschine Tiefe 45cm und Trockner 60cm Tiefe stapelbar?

3 Antworten

Hallo

Besorge dir eine 19mm starke Spanplatte in der Größe des Trockners. Diese schraubst du so auf die Waschmaschine, dass sie vorne bündig mit der Waschmaschine ist.

Der Trockner muss aber gegen herabfallen gesichert sein.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Samsung, Waschmaschine, Haushaltsgeräte)
Allerdings steht der Trockner nur auf dem Gestell, ohne Befestigung. Das kommt dann doch nicht in Frage, weil Kleinkind im Haus.

Dann bastel dir eine Befestigung. Sieht zwar nicht besonders schön aus, aber im Notfall geht auch ein Zurrgurt.

Wir haben das damals ganz einfach geregelt.

Ich habe aus stabilem (!) Holz einen Kasten gebaut für die unten stehende Waschmaschine. Stabil und mir zwei Wânden in der Ecke verbunden. Die obere stabile Fläche in der Größe des Trockners. Ebenfalls stabil eingeschlossen und an zwei Wânden befestigt. Die Wama konnte schleudern wie sie wollte, der Trockner darüber stand stabil.

Material etwa 60€, einschließlich Dübel und Schrauben.