Trockner auf Waschmaschine stellen, Größe?

3 Antworten

Wenn die Waschmaschine 45cm tief ist und der Trockner 50cm tief ist musst du den Trockner auf der Waschmaschine gut befestigen damit er nicht runterfällt, wenn die Waschmaschine schleudert. Vielleicht gibt es so Antirutsch Matten aus Gummi und da drauf das Verbindungsstück und dann den Trockner da drauf. Das musst du ausprobieren ob der Trockner dann fest und sicher steht und nicht verrutscht und runterfällt. Wenn es ein Kondensationstrockner ist kannst du den auch zur Not in einen Abstellraum oder Kellerraum oder in die Küche stellen.

HobbyTfz  04.10.2024, 13:21

Jeder Trockner, der auf einer Waschmaschine steht muss gegen Herabfallen gesichert werden.

Antirutschmatten sind dazu nicht geeignet.

Hallo

Es kommt darauf wie weit die Füße des Trockners auseinander sind.

Wenn du eine Spanplatte, die so groß ist wie der Trockner, auf die Waschmaschine schraubst kannst du den Trockner dort raufstellen und sichern.

Der Trockner muss auf jeden Fall gegen herabfallen gesichert werden.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Technik, Kleidung, Waschmaschine)