Waschmaschine Störung Kohlenbürste, darf ich die Waschmaschine noch benutzen?

Beim Akkuschrauber wenn's nicht geht dann wird es getauscht, ist es in der Waschmaschine auch möglich?

2 Antworten

Wenn die Warnung kommt, sind die Kohlen fast verschlissen. Wenn man die Maschine dann noch länger betreibt, kann es zu einem größeren Schaden = neuer Motor kommen, weil dann die Kohlebürsten-Federn direkt auf dem Kommutator des Motors kratzen und die Kupferkontakte zerstören bzw. einen Kurzschluß verursachen.

Wenn die Kohlen runter sind dreht die Maschine sich halt irgendwann nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hiii92
Beitragsersteller

Also kann man es noch verwenden ohne nen schaden zu bekommen

Speckwampe537  19.08.2023, 09:40
@Hiii92

Wenn die nur verschlissen sind geht das ein paar Tage. Aber irgendwann dreht die halt nicht mehr.. Und dann geht‘s aufs Material. Und nicht mehr mit max. Drehzahl schleudern, eher nur 1000.

Und schnellstmöglich natürlich wechseln. Aber Vorsicht: Nicht falschrum einsetzen, und wenn sie drin sind mit wenig Wäsche und 800 U/min 3 Waschgänge einlaufen lassen