Waschmaschine steht schief, läuft aber ruhig

3 Antworten

Kann es ,besonders auf die Lager geht es wegen dem Gewicht beim Waschen und evtl. schleudern. Zwar ist ( je nach Modell) die Trommel entsprechend aufgehängt und aus gewuchtet oder auf Stoßdämpfern aufgesetzt ,jedoch ist das Schief stehen immer eine Problematik Wenn es möglich ist reicht es aus die WaMa mit einer Wasserwaage Sie einigermaßen "gerade stehen" zu lassen. Ich hab viele Maschinen in meiner Zeit als Elektriker geflickt die Jahrelang schief gestanden haben und der Eigentümer hat nichts dagegen gemacht. Austausch einiger Lager bei einer WaMa kann nicht selten schon mal bis zu 400 Euro und mehr kosten (je nach Modell und Materialkosten)

Wenn sie weiterhin schief steht wird die WM irgendwann eine Unwucht bekommen,was auf Dauer nicht gut ist,die Trommel wird immer unruhiger laufen und auch eine Menge Krach machen und irgendwann die Lager ausschlagen.Richte sie aus,damit sie in Waage steht.