Waschmaschine "Spezialschlüssel" (Transportsicherung)?

4 Antworten

Okay, aber wie schon geschrieben, handelsübliches Werkzeug reicht meistens aus. Es muss kein "Spezialschlüssel" sein. Aber was genau es sein mag kann man aus der Anleitung nicht erkennen.

Gruß
clown999

Hallo Blaxi

Auf einer Seite dieses "Spezialschlüssels" ist ein ganz normaler Maulschlüssel für Sechskantschrauben und auf der anderen Seite ein ganz normaler Sechskantschüssel (Inbusschlüssel). Welche Größe kann man aber so nicht sagen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

bist du dir sicher, dass die Transportsicherungen tatsächlich noch eingeschraubt sind? Meist machen die Umzugsleute das nicht. Auf dem Bild kann kann man es nicht so gut erkennen, aber ich glaube man kann es mit einem "normalen" Maulschlüssel auch lösen, die Sicherung.

Gruß
clown999

Blaxi
Beitragsersteller

Ja bin mir sicher dass die drin sind. Bin ja umgezogen und habe die Waschmaschine geschenkt bekommen und mir wurde gesagt die Transportsicherungen sind wieder reingemacht wurden für den Transport.

Einen Spezialschlüssel brauchst Du da nicht.Das Werkzeug besteht aus einem Maulschlüssel und einem langem Steckschlüssel.Beides kannst Du Dir bei einem Bekannten oder Heimwerkerfreund mal ausleihen.