Waschmaschine schleudert laut?
Waschmaschine wurde gestern erneut ausgerichtet und ist noch kein Jahr alt. Was könnte der Fehler sein.
Ist eine Gorenje Sensocare 6kg 1400 Touren
3 Antworten
Nichts machen! Gorenje Kundendienst anrufen weil Garantiefall!
Hallo,
Füße justieren und Kontern.
Aber ich tippe auf ein loses Massegewicht.
an den Füßen ist eine Kontermutter die gegen das Gehäuse geschraubt wird , um die Füße gegen verdrehen zu sichern.
BITTE niemals so ne Gummi-Matte aus den Baumarkt unterlegen!!!!!
Das mit der Matte habe ich auch nicht vor. Habe bis jetzt nichts gutes davon gehört und das mit den Kontermuttern wusste ich nicht.
Hallo mariza84
Drehe die leere Trommel mit der Hand, wenn sie rau läuft so wie in meinem Film dann ist es ein beginnender Lagerschaden (Gewährleistung). Es könnte auch ein Fremdkörper (BH-Reifen) sein, da könnte man das Streifen hören
Vermute aber eher dass es an den Stoßdämpfern liegt, das wäre dann auch ein Fall für die Gewährleistung
Gruß HobbyTfz
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Dieses Geräusch, wie in dem Video von Ihnen, ist bei mir nicht zu hören. Ich werde noch verrückt mit der Maschine. Manchmal glaube ich das ich mir die Geräusche schon einbilde....aber ich denke es ist im Video gut zu hören das mit der Maschine irgendwas nicht stimmt.
Dann sind es nicht die Trommellager. Es könnte jetzt ein Fremdkörper sein oder etwas mit den Stoßdämpfern
Versuch die leere Trommel fest nach unten und in alle Richtungen zu drücken, richtig daran rütteln. Wenn es dann ein klackendes Geräusch gibt sind es mit ziemlicher Sicherheit die Stoßdämpfer
Was bedeutet Kontern? Maschine wurde gestern mit Wasserwaage ausgerichtet.