Waschmaschine schäumt über?

5 Antworten

Bei der Dosierung auf den Wasserhärtegrad achten. Ist das Wasser besonders weich, dann nur die minimalste Waschmittelmenge nehmen.

Und evtl. mal einen Maschinenreiniger verwenden, damit festgesetzte Waschmittelreste aus der Maschine gespült werden.

cb1972
Beitragsersteller

ich dosiere so wie immer. Bei der alten Waschmaschine habe ich so was noch nie gehabt

electrician  28.02.2022, 05:12
@cb1972

Neue Waschmaschinen kommen mit weniger Wasser aus, deshalb schäumt es doppelt so stark, wenn zu viel Waschmittel drin ist.

Hallo cb1972

Wahrscheinlich dosierst du von Haus aus schon zu viel

Halte dich bei der Dosierung an die Angaben auf der Waschmittelpackung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die neuen Waschmaschine brauchen allgemein weniger Waschmittel.

Bei weniger Wäsche nach Verschmutzungsgrad auch weniger

Waschmittel verwenden.

Die Wäsche wird trotzdem sauber.

Da die neuen Maschine eine längere Waschzeit haben.

Immer noch viel zu viel Waschmittel. Die Maschine nimmt weniger Wasser als die alte zum Waschen.

cb1972
Beitragsersteller

Noch weniger geht fast nicht. Soll ja auch sauber werden

Falsches Waschmittel. Das Zeug sollte nur wenig Schaum entwickeln.

cb1972
Beitragsersteller

Bei voller Ladung schäumt es auch nicht so