AEG Lavamet schleudert beladen extrem laut?

1 Antwort

Wieg mal die eingefüllte Wäsche!

Man vertut sich da ganz schnell mit den erlaubten Kilos! Seit ich das zuhause mal wirklich mit Waage überprüft habe muss ich zugeben - wenn ich nicht überlade ist auch Ruhe

salseroaleman  31.01.2022, 21:39

Es könnte m.E. auch etwas ganz banales sein: mitunter fangen Waschmaschinen im Laufe der Jahre an zu "kippeln", z.B. weil sich einer der einstellbaren Füßchen verstellt hat, oder etwas in den Boden eingearbeitet hat, oder aber die ganze Maschine im Laufe der Zeit etwas "gewandert" ist. Letzteres passiert gerne auf unebenen, harten Böden, insbesondere auch auf Fliesen. Wenn dann geschleudert wird (was immer mit einer sog. "Unwuchterregung" verbunden ist) kippelt die ganze Maschine hin und her wie ein Stuhl mit 4 Beinen von denen eines etwas zu kurz ist. Probier' mal aus, ob sich die WaMa so kippeln lässt, dann müsste eventuell nur eines der vier Schraubfüßchen an der Maschinenunterseite nachjustiert werden. Hatte ich schon öfter bei mir, selbst, meinen Eltern und Freunden und Bekannten!

LG,

HEIMCHEN.

doris79423
Beitragsersteller

Dankeschön, an das hab ich auch gedacht und nur mal halb befüllt, das Geräusch ist aber auch bei kleiner Befüllung.

HobbyTfz  03.10.2021, 19:39

Wenn weniger Wäsche in der Maschine ist dann entsteht beim Schleudern eine größere Unwucht als bei voller Maschine