Bei Waschmaschine läuft Schaum aus dem Waschmittelfach?
Nach der Hälfte eines Waschgangs nachdem ich meine Waschmaschine eingeschalten habe, beginnt der Schaum aus dem Waschmittelfach heraus zu rinnen. Ich nehme schon seit Jahren die selbe Menge und Marke Waschmittel und habe auch ausprobiert nur die Hälfte zu nehmen hat aber auch rausgeschäumt. Im Schlauch wo das Waschmittel abrinnt kann man nichts finden. Das Flusensieb und Ablauf sind sauber. Mache ich einfach nur einen kurzen Waschgang und gebe kein Waschmittel rein, dann kommt nicht aus dem Waschmittelfach heraus.
Was könnte die Ursache sein bzw. wie kann ich mein Problem beheben?
Vor einigen Wochen konnte ich meinen BH Polster nach dem Waschen nicht finden, kann das vll daran liegen das der irgenwie reingesaugt wurde?
2 Antworten
Dann ist definitiv falsch dosiert!
Je weniger Wäsche in der Maschine ist, je weniger schmutzig die Wäsche ist und je geringer der Härtegrad des Wassers ist, desto weniger Waschmittel benötigt man.
Den Härtegrad des Wassers erfährst Du beim Versorger. Vermutlich wird das Wasser sehr weich sein.
Ansonsten bleibt Dir noch die Dosierempfehlung laut Waschmittelhersteller. Mehr als die geringste Dosierung benötigst Du nur, wenn das Wasser mittel bis hart oder die Wäsche besonders schmutzig ist.
Ist die Maschine nur halb beladen, so kann man auch hier die Waschmittelmenge ebenfalls halbieren.
Mach mal das Programm "abpumpen" und versuche es erneut.
Ist dein Waschmittel auch wirklich dafür gedacht?
hab ich auch schon gemacht und ja das Waschmittel ist dafür geeignet