Bei Waschmaschine läuft Schaum aus dem Waschmittelfach?

2 Antworten

Mach mal das Programm "abpumpen" und versuche es erneut.

Ist dein Waschmittel auch wirklich dafür gedacht?

liliundjj
Beitragsersteller

hab ich auch schon gemacht und ja das Waschmittel ist dafür geeignet

Dann ist definitiv falsch dosiert!

Je weniger Wäsche in der Maschine ist, je weniger schmutzig die Wäsche ist und je geringer der Härtegrad des Wassers ist, desto weniger Waschmittel benötigt man.

Den Härtegrad des Wassers erfährst Du beim Versorger. Vermutlich wird das Wasser sehr weich sein.

Ansonsten bleibt Dir noch die Dosierempfehlung laut Waschmittelhersteller. Mehr als die geringste Dosierung benötigst Du nur, wenn das Wasser mittel bis hart oder die Wäsche besonders schmutzig ist.

Ist die Maschine nur halb beladen, so kann man auch hier die Waschmittelmenge ebenfalls halbieren.