waschmaschine riecht verbrannt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du den Geruch näher beschreiben ? Eher nach Gummi oder Plastik ?

Wenn sie sonst noch tadellos funktioniert, tippe ich auf den Keilriemen. Der sollte mit Einbau nicht mehr als 40 € kosten. Wobei 30 € Arbeitskosten (ca. 1/2 Stunde) und 10 € Material sind.

patiniert
Beitragsersteller

also socke oder sonstiges haben wir nicht gefunden. dem geruch nach wür ich sagen gummi..ich weiß net..aber sie macht absolut keine klappergeräsche und gekostet hat si damals ca 550.- euro. ich denk mal, kein müll...oder?LLOYD..ist die marke

Muenzenfreund  28.02.2010, 14:31
@patiniert

Gummigeruch heißt zu 90% Keilriemen ist durch.

Klappern tut das auch nicht, die Antriebsscheibe am Motor rutscht nur mehr oder weniger stark durch, der Keilriemen wird dadurch heiß und stinkt. ;-)

Den kann im Prinzip jeder mäßig begabte Heimwerker wechseln. Kostet nur 10 €.

Eratya  28.02.2010, 13:56

Hoffentlich ist die Antwort nicht: Socke.

Lach und Abfahrt^^

Kenne ich!Wir hatten ne Socke drin und die Trommel konnte sich nicht mehr richtig drehen!Vielleicht ist es das!

patiniert
Beitragsersteller

trommel dreht sich ganz normal. macht keine lauten oder komische geräusche. sie riecht nur verbrannt

Kann natürlich alles sein.-wenn das son 300€ Importmüll ist,-wegschmeißen.-Wenn das n Markengerät ist gibts auch Ersatzteile.-Es gibt örtliche Reparaturdienste, wo man auch nicht veräppelt wird.-Mit Handwerklichem Geschick kann man auch ne Menge selber reparieren.-Wenn die Maschine noch läuft , wird das wohl das Trommellager sein.-Wenn man weis, wies geht isses ne Std Arbeit und das Lager für 5-10€ im Industriebedarf.-

Muenzenfreund  28.02.2010, 14:35

Trommellager ist es ganz sicher nicht. Das ist Quatsch was du schreibst. Dann würde die Maschine quietschen und klappern und vor Unwurcht durch den halben Keller springen.... außerdem ist das Lager so ziemlich das teuerste was kaputtgehen kann. Da brauchst du 4-5 Stunden für die Reparatur, du musst die komplette Maschine zerlegen !

Meinereiner67  28.02.2010, 18:06
@Muenzenfreund

Wenn du das besser weißt, warum fragste dann hier.-Mein Trommellager hat 8 € gekostet u. war in ner Std verbaut.-N Lager muss nicht quietschen, Da fängt die Dichtung an zu schmilzen und die stinkt dann halt.-Aber Du weiß das ja eh besser.

patiniert
Beitragsersteller
@Meinereiner67

ich denk, da hast du mich grad verwechselt. ich hab ja garnix besser gewußt...hast wohl "Muenzenfreund" damit gemeint

denn wenn ich eha lles wüsste, würd ich bestimmt nicht fragen lg

Aufschrauben, gucken, dann Internet und über die Teilenummern die Teile ergooglen.

Dann Preisvergleich...

Später kaufen und selbst reparieren.

Das ist der günstige weg. Sonst Kundendienst.

Das kann alles mögliche sein. Dementsprechend können die Reparaturkosten zwischen 10,- und 1000,- liegen.