Waschmaschine riecht nach Plastik?

2 Antworten

Hallo loraa771a,

riecht sie von außen oder von innen so?
Hast du etwas geändert? Waschmittel etc?
Andere neue Gerätschaften in der Nähe?

Weil eigentlich sollte das nicht passieren. Du kannst die Maschine einmal leer mit dem heißesten Programm laufen lassen ggf. auch mal mit nem Waschmaschinenreiniger versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Kann auch der übliche Geruch sein, der entstehen kann, probiere es evtl mal hiermit.

50 g Natron-Pulver direkt in die Waschtrommel streuen.

50 ml Essig-Essenz in die Waschmittel-Kammer für den Hauptwaschgang geben.

Ein Waschprogramm mit einer Waschtemperatur von mind. 60 Grad auswählen und das Waschprogramm ohne Wäsche durchlaufen lassen.

Trotzdem mal die Stromkabel überprüfen.

loraa771a
Beitragsersteller

Wie überprüft man die?

Grissa  04.03.2020, 12:57
@loraa771a

Du schaust, ob die Steckdose auffällig aussieht, dunkel. oder dort stark nach Plastik riecht. Wenn ja, dann auf keinen Fall die Waschmaschine anmachen! Am Besten du drehst dann die Sicherung raus, bzw legst den entsprechenden Schalter der Sicherung im Sicherungskasten um.

Grissa  04.03.2020, 12:41

Vor allem die Steckdose.