Waschmaschine pumpt nicht mehr ab nach umzug!

4 Antworten

Habt ihr die Trommel beim Umzug arretiert? Ohne Arretierung bei einer Beförderung kann tödlich für die Waschmaschine sein

suessesmaedel
Beitragsersteller

Es stand noch andere teile im transporter das dass hin und her rutschen oder bewegen verhindert...oder reicht da nur eine kleine erschütterung???

Tux31  16.12.2011, 22:01
@suessesmaedel

Es reicht schon wenn du sie auch kippst um sie auf einer Sackkarre zu transportieren , da kann sich einiges lösen in der Maschine

Kontrolliere mal deinen Ablaufschlauch (man kann den abschrauben). Nicht selten passiert es, dass Socken oder andere kleine Wäschestücke (auch mal was anderes) diesen verstopfen und die Maschine dadurch nicht mehr abpumpen kann.

suessesmaedel
Beitragsersteller

sollte ich villt mal kontrollieren...

ich hatte mal ne socke in der maschine, die weg war... die hatte sich festgesetzt...

????

oder wie dollgar sagt

Schlauch geknickt?

suessesmaedel
Beitragsersteller

Nee ich habe geteste das der schlauch ist gut bewegtbar und der schlauch liegt grade ..also nichts geknickt da bin ich mir 100 pro sicher..!!

moien57  16.12.2011, 21:55
@suessesmaedel

Motorpumpe läuft ? oft sind die ungeschützt unter der Waschmaschine und werden beim Transport durch Papier oder Karton blockiert. einfach Stecker raus Maschine nach hinten kippen und mal mit der Hand am Flügelrädchen drehen.