Waschmaschine pumpt nicht ab, Flügelrad dreht nicht richtig?

3 Antworten

ich denke da ist was verklemmt im Flügelrad.

Der Pumpenflügel sollte eigentlich ganz gedreht werden können. Du musst also schauen ob du was rausziehen kannst. eventuell musst du die Pumpe ganz ausbauen und dann kannst du sie vielleicht öffnen. wenn das nicht möglich ist eine neue Pumpe einbauen.

Hallo BulletproofLove

Wenn sich das Flügelrad wirklich nicht weiter drehen lässt dann steckt ein Fremdkörper beim Ausgang der Pumpe, der das Rad blockiert. Leuchte mit einer Taschenlampe rein, dann solltest du diesen Fremdkörper sehen.

Es gibt aber auch Laugenpumpen die sich auf Grund ihrer Bauweise nur ruckartig drehen lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht kannst du es nicht drehen, weil du den Motor mitdrehen mußt, das weiß ich nicht so genau. Aber möglicherweise ist da auch ein Fremdkörper, den du so nicht sehen kannst.