Waschmaschine normale Vibration? Oder schädlich? Hört sich das normal an? Need Help

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pinguin83

Die Geräusche sind im üblichen Rahmen. Du musst nach der Ausrichtung mit der Wasserwaage noch zusätzlich darauf achten dass alle 4 Füße fest auf den Boden stehen, die Maschine darf nicht wackeln.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  22.12.2013, 09:04

Danke für den Stern

Im Baumarkt gibts für ca. 10 € dicke Matten, die man drunterlegen kann. Dadurch werden Vibrationen gedämpft.

HobbyTfz  11.11.2013, 10:51

Das Unterlegen von sogenannten "Dämpfungsmatten" ist nicht empfehlenswert. Eine Waschmaschine muss fest auf dem Boden stehen. Sobald etwas unter den Maschinenfüssen nachgibt kann die Maschine schaukeln und das ist für ihr Innenleben keine gute Sache

Klas1900  14.11.2013, 21:57
@HobbyTfz

Danke, das ist mir neu. Meine WM in der Küche (anderer Platz nicht möglich) hat seit vielen Jahren sone Matte drunter und die Vibrationen sind besser geworden - bilde ich mir zumindest ein.

HobbyTfz  15.11.2013, 08:41
@Klas1900

Wenn eine Waschmaschine richtig aufgestellt ist und nicht wackelt gibt es auch keine Vibrationen