Waschmaschine mit abgerissenen Transportsicherungen, Probleme zu erwarten?

11 Antworten

Die fehlende Transportsicherung  selber wäre für mich kein Problem.

Ich hätte nur Zweifel ob ich zum einen wirklich alle Reste der Transportsicherung raus bekommen habe und zum anderen muss da ganz ordentlich was schief gelaufen sein damit das alles bricht. Da würde ich befürchten das da mehr als nur die Transportsicherung kaputt gegangen ist.

Deshalb würde ich die Maschine auf jeden Fall tauschen lassen.

die abgerissenen schraubenenden können sich lösen und in das innere fallen, wo sie dann Geräusche machen können, passieren wird da nichts weiter. ich weiß ja nicht was die Maschine gekostet hat, aber 150-200€ sollte er schon reduzieren, denn die Abholung und der neue versand wird ihn mehr kosten

Hallo Timm0

Wenn die Transportsicherungen abgerissen sind dann ist das ein Zeichen dass mit der Maschine nicht sorgfältig umgegangen wurde, eventuell ist sie von einer Ladefläche gestürzt. Da ist mit Langzeitschäden zu rechnen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Würde nicht lange fackeln und sie retour senden. Die unsachgemäße Anlieferung kann Langzeitschäden verursachen, die mich als Kunde teuer zu stehen kommen können. Zeugt von unseriösem Verhalten, und wäre für mich inakzeptabel!

Wenn die Transportsicherungen komplett herausgerissen sind, dürfte während des Transports eine deutliche mechanische Einwirkung auf das Gerät Stattgefunden haben.

Stellt sich die Frage, ob auf Dauer die Lager und die Aufhängungen mitmachen.

Ich persönlich würde mich nicht auf einen Preisnachlass einlassen, sondern einen Tausch anstreben.

Wenn du den Preisnachlass akzeptierst und sich dann in ein paar Wochen oder Monaten weitere Schäden herausstellen, ist der Händler nämlich schön aus dem Schneider.