Waschmaschine macht Geräusche wie als würde jemand mit einer vollautomatischen Waffe schießen, aber die Geräusche sind nur manchmal und im Takt , was ist das?

6 Antworten

Du hast auf eine Antwort mit Lagerschaden als Kommentar "Ist nach dem Umzug passiert" geschrieben. Hast du die Transportsicherung (hinten am Gerät) montiert gehabt ? Die Transportsicherung stellt die Trommel fest(sie kann sich damit nicht mehr bewegen) damit sie beim Transport keinen Schaden nimmt. Eventuell hast du die Trommel beschädigt.

Hallo Nubiaaa

Mit größter Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen HB-Bügel der unter der Trommel im Laugenbehälter liegt und zeitweise an der Trommel streift.

Wenn man  den  Schlauch  der  vom  Laugenbehälter  zum  Flusensieb  führt  vom  Laugenbehälter  löst,  kann  man  von  unten  in  die  Trommel  greifen  und  den  BH-Reifen  entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte ich schon bei 2 Maschinen: Es war ein Federstahlbügel von einem Bügel- BH, zwischen Bottich und Tommel.

Habe dann die Heizung ausgebaut und den Bügel rausgeangelt.

Kann aber auch ein anderer Gegenstand sein.

Lagerschaden oder ein Fremdkörper in der Trommel bzw. im Bottich.

Nubiaaa
Beitragsersteller

Ist nach dem Umzug passiert

atoemlein  04.09.2021, 13:11
@Nubiaaa

Wohl etwas unsanft behandelt. Da hat sich innen was gelöst und berührt nun die Trommel.