Waschmaschine läuft nicht weiter und meldet einen Fehler?

 - (Fehler, Waschmaschine)

4 Antworten

Ich habe auch eine Lg. Bei mir kam damals auch so ein code. Direkt nach dem wasser einspülen gings nicht weiter und dann kam der code. Nomal ist ein Handbuch dabei wo drinnensteht für was die verschiedenen Codes sind. Bei mir wars damals das gewicht war zu hoch. Dann musste ich ein paar stücke wieder rausnehmen.

Hallo LueLue93

Wasserzu- oder Wasserablauffehler.

Überprüfe das Flusensieb. Hinter  dem  Flusensieb kannst  du  das  Flügelrad  der  Pumpe sehen.  Dort  könnte ein   Fremdkörper  stecken.  Überprüfe   den  Ablaufschlauch auf  Knickstellen.  Wenn  der Ablaufschlauch  beim  Waschbecken, wo  auch  immer, fix  angeschlossen  ist,  abschrauben und  Anschluss  auf  Frei sein  kontrollieren.  Schlauch  in  einen Eimer  hängen,  Waschmaschine  mit  Wasser auf  Ablauf  schalten, dann  müsste  Wasser in  einem  Schwall in  den  Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

LueLue93
Beitragsersteller

Problem wurde schon behoben, aber vielen dank für die Antwort. :)

Könnte ein Abpump- Problem sein. Fremdteile in der Pumpe oder im Ablauf-Schlauch;

sindbadkaroL  28.12.2016, 18:34

Hier wäre der Link,

http://www.samsung.com/ch/support/skp/faq/1025016

Zitat: "Reinigen Sie den Filterkorb. Vergewissern Sie sich, dass der Schlauch für den Wasserablass richtig angeschlossen ist. Reinigen Sie den Filter der Wasserzufuhr."

Wenn dieses Problem dann immer noch bestehen könnte, so kann es nur noch die Pumpe sein, manchmal kann auch ein Abknicken des Schlauches ausschlaggebend sein.

Zuerst Filterkorb säubern. Programm neu einstellen nochmal versuchen.

2. Vorgehensweise: Wenn das dann nicht klappt bzw. nicht klappen sollte, dann erst den Filter der Wasserzufuhr reinigen. Es gibt meistens 2 Filter / Siebe (Spülmaschine als auch Waschmaschine). Da wo der Schlauch angesetzt ist an Wasserhahn und Schlauch, da befindet sich bei den meisten auch noch ein Filter (sieht wie ein Sieb aus, dieses kann man auch lösen, ist nur eingesetzt und lässt sich unter fließend Wasser säubern wenn man es herausnimmt).

3. Wenn das alles nicht geht (habe momentan ein Verständnis bzw. Begriffproblem, ob jetzt Filter das selbe ist wie Pumpe, ich meine sind 2 unterschiedliche Dinge nach deiner Bedienungsanleitung hatte ich gegoogelt gibt es auch im Netz aber Fehler 500 wird angezeigt).

Dann auf die Suche gehen wo sich die Pumpe befindet, meistens rechteckiges Türchen was sich öffnen lässt, befindet sich meist links / rechts unten, kann auch seitlich angebracht sein

Dieses
Türchen dann öffnen und Pumpe säubern.