Waschmaschine läuft doch alles bleit trocken?

8 Antworten

Kontrolliere, ob der Wasserhahn auch wirklich Wasser "lässt". Daher den Schlauch abmontieren, Gefäß drunter und Wasser aufdrehen.

Welches Modell ist es genau? Wie schaut sie auf der Rückseite aus?

Es kann auch sein, dass der Abflussschlauch zu flach liegt und somit das ganze Wasser einfach wieder raus läuft.... Oder es gibt eine Sogwirkung. Das kontrollierst du am Einfachsten, wenn der Schlauch hinten bei der Maschine ganz unten raus geht, müsste weiter oben eine Halterung sein. Da müsstest du den Schlauch einfädeln. Wenn das ist, montiere doch mal den Schlauch beim Anschluss ab und leite ihn in einen Eimer. Dann starte die Maschine bei z.B.: spülen. Da sollte das Wasser in der Maschine steigen und nichts beim Abfluss rauslaufen...

Aber, wie du oben beschrieben hast, spült sie das Waschmittelfach aus, oder?

Irgend etwas läuft da falsch. Wenn das Ende des Abwasserschlauches zu tief angebracht ist, läuft das Wasser einfach durch, ohne dass die Maschine voll läuft.

Oder ein Sensor ist defekt und stoppt den Wasserzufluss, bevor genug drin ist, um die Wäsche auch wirklich nass zu machen.

Hallo Sinajank1994

Der Ablaufschlauch muss auf die Höhe der Waschmaschine geführt werden bevor er an den Ablauf angeschlossen wird sonst läuft das Wasser sofort ungenützt in den Ablauf.

In  der  Verschraubung  des  Schlauches, die  am  Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb, auch  dort  wo der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte   sich ein Schmutzsieb in  der  Waschmaschine befinden.

Stelle  einen Eimer  unter  den Wasserhahn  und  kontrolliere ob  das  Wasser mit  genügend  Druck  ausläuft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ist das vielleicht Waschmaschine und Trockner in einem?

Normalerweise laufen Waschmaschinen nicht trocken.

Mutmaßungen bringen dich aber nicht weiter, ruf beim Kundendienst an, möglicherweise kann man Dir schon am Telefon weiter helfen.

Viel Erfolg!

Schau nach einer guten gebrauchten bei ebay kleinanzeigen in deiner nähe. oder schaffe dir eine neue maschine an. die Reperaturkosten werden vermutlich höher werden, so dass es sich nicht rechnet.

Sinajank1994
Beitragsersteller

Mhh ja das hab ich geahnt.. aber gehofft hab ich dass es auch anders geht... danke aber ☺

Omniscentor  28.04.2016, 11:01
@Sinajank1994

check doch sonst die wasserverbindung wie es die anderen schon vorschlugen. der aquastopp könnte es auch sein. aber wie kommt es das du das wasser hereinströmen hörst? wenn hinterher die wäsche trocken ist?

Sinajank1994
Beitragsersteller
@Omniscentor

Ja das versteh ich auch nicht.. also ist höhr auf jedenfall wasser.. und sie fängt auch an zu drehen... mhh

hoermirzu  29.04.2016, 10:28
@Sinajank1994

Wasser läuft durch die Pulverlade, wenn Du diese aufziehst, müsstest Du das einströmende Wasser auch sehen.