Unsere Miele Waschmaschine ist defekt. Der Motor läuft sofort los, sobald man die Tür schließt. Sie reagiert nicht auf den Programmknopf. Hat jemand eine Idee?

3 Antworten

Klar! Einfach mal 'nen Fachmann drüber gucken lassen!

Milu69
Beitragsersteller

Ob sich das nach 16 Jahren noch lohnt? Bisher konnte ich mit ein paar Hinweisen, alle Fehler selbst beheben.

macqueline  01.04.2016, 17:06
@Milu69

In solchen Fällen rufe ich beim Hersteller an und frage, was ich machen kann. Es hilft meist, wenn  ich dazu sage, dass ich weiblich, blond und alt bin.übrigens, bei Miele lohnt es sich auch nach 25 Jahren.

hasenbutz  28.02.2018, 00:57
@Milu69

Ja, da hast Du ganz Recht gehabt. Nix Kundendienst, der zockt meistens nur ab, belügt Dich, dreht Dir eine neue Maschine an usw. usf. Jedenfalls ist ein Bauteil auf der Elektronik kaputt. das zu finden und zu reparieren, hm hm, nicht Jedermanns Sache.

Neuerfan1  21.06.2020, 17:23
@Milu69

So ne alte Maschine? Dann hat die aber lange gehalten. Da darf auch eine von Miele ruhig mal kaputt gehen und ersetzt werden. Die Maschinen von Bauknecht sind oft schon nach 2-3 Jahren hinüber...

Hallo Milu69

Der Fehler liegt in der Elektronik, Reparatur ist nicht empfehlenswert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Klingt nach Elektronikproblemen, die bei Miele eher eine hohe Rechnung ausmachen. Falls es für dich wichtig ist, dass die Maschine repariert wird, dann hol einen Fachmann, ansonsten schau dich nach einem neuen Modell um.