Waschmaschine Whirlpool AWM 366 - Tür geht nicht auf!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das gleiche Problem und diverse Lösungsorschläge. Geholfen hat nur der Tip vom Whirlpool Service ! ! ! >>> Einfach ein paar mal kräftig mit der Faust rechts neben das Schloß der Luke raufHAUEN !! Nicht zimperlich !! Nach 2,5 Tagen wurde die Wäsche befreit !!!. Also Toi Toi Toi

Also, bei allen Waschmaschinen ist für gewöhnlich ein sogenannter Notüröffner vorhanden. Der sitzt normalerweise hinter dem kleinen Kästchen untern rechts (oder links), wo das Flusensieb drin ist. Türchen mit nem Messer o.ä. aufmachen. Meistens ist es so ein gelbes oder orangenes Platikteil, an dem man zieht und schwupps geht die Tür auf.

Stecker wieder einstecken und dann versuchen das Programm abzubrechen.Wenn das nicht geht einfach nochmal schleudern oder so.

Jandl
Beitragsersteller

All die üblichen Sachen habe ich schon durch - leider...

Darum auch meine Frage nach der Notentriegelung!!!

Irgendwo unter der Abblendleiste unten befindet sich ein Zughahn... den ziehen, dann öffnet sich das Bullauge.

Jandl
Beitragsersteller

Hey das klingt gut :-)

Was für eine Abblendleiste meinst du und wie komme ich da ran???

jasminbluete  16.09.2010, 15:20
@Jandl

Hab ich oben beschrieben. Die kleine Tür unten, hinter der sich das Flusensieb befindet.