Tür der Waschmaschine lässt sich nicht öffnen!

6 Antworten

Siehe Seite 24 Handbuch - Wenn das nicht geht musst Du den Wartungsdienst beauftrage -

Die Tür lässt sich nicht öffnen: Das Programm läuft noch. • Warten Sie das Ende des Waschprogramms ab. Die Tür wurde noch nicht entriegelt. • Einige Minuten warten. Es befindet sich Wasser in der Trommel. • Wählen Sie das Programm Abpumpen oder Schleudern, um das Wasser abzupumpe

tigerhoods
Beitragsersteller

Wenn ich nach dem normalen Waschgang nochmal auf das Program "Pumpen" gehe, dann lässt sich nach Abschluss von diesem die Tür wieder öffnen.

Hatte ich auch mal. Hab den Kundendienst angerufen, der mir dann sagte, das er ein neues Schloß bestellen müssen und 4 Tage später kommen würde um es einzubauen. 4 Tage die feuchte Wäsche in der Maschine, ich war geschockt!

Er riet mir dann, die Tür zuerst nach innen zu drücken und dann zu öffnen - siehe da - so einfach war das! Zuerst hatte ich nur nach außen gezogen!

Viel Erfolg!

Zieh mal den Stecker und warte kurz, danach probierst du zu öffnen. Ansonsten vil. reseten, falls das nicht geht mal beim Kundendienst anrufen.

Ist das Wasser abgepumpt? Es gibt bei den Maschinen meistens eine Notöffnung. Da musst Du mal in die Bedienungsanleitung gucken. Ggf. musst Du dann einen Reparaturdienst kommen lassen, damit die normale Öffnung wieder geht.

Versuchs mal: Noch einmal auf Start drücken und dann den Waschvorgang abbrechen. Wenn Du evt. Metallteile in der Wäsche hattest (Büroklammer, Büstenhalterbügel, Metallknopf (alles ist möglich), müsstest Du den Techniker kommen lassen.