Waschmaschine hinterlässt Waschmittelreste

7 Antworten

Ich würde die zunächst einen Reiniger empfehlen. Extra für die Waschmaschine! Gibt es bei Kaufland, DM und ich denke auch in vielen anderen Supermärkten!

Ich benutze auch normales Pulver, weil ich finde das dieses ergiebiger ist als das flüssige Waschmittel! Da sind die Flaschen nach ein paar Mal benutzen fast wieder leer!

Bei einer Waschmaschine kann es viele Gründe geben, warum sie schmiert!

Wichtig ist, dass du sie ab und zu mal auf 95° grad laufen lässt! Wenn du mit dem Waschen fertig bist, und die Wäsche aus der Trommel geholt hast, lasse die Tür offen, und mache sie erst eventuell nach ein paar Stunden zu, einfach anlehnen! Wische sie ab und zu mit einem Lappen durch. Vor allem das Gummi an der Tür!

Viel Glück :)

Der Spülvorgang ist unzureichend. Entweder einen Spülgang dazuprogrammieren oder den Wasserzulauf überprüfen. Wo der Wasserschlauch am Wasserhahn befestigt ist sitzt normalerweise ein Schmutzsieb und auch in der Waschmaschine dort wo der Wasserzulaufschlauch an der Waschmaschine angeschraubt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vielleicht löst sich das Waschmittel bei dieser Temperatur nicht ganz auf. Oder WM spült nicht gut genug. Versuch's entweder mal im Wollwaschgang (hat dann mehr Wasser), oder Extra-Spülen, oder ein flüssiges Waschmittel.

och das macht unsere Miele auch gelegentlich mal, ist nicht so schlimm, ausser es sind wirklich verheerend grosse Flecken, dann würde ich den Kundendienst rufen.

eventuell zu viel Waschpulver benutzt!