Wäsche hat Risse nach dem waschen

3 Antworten

Hast Du die Trommel genau, auch ob an der Trommel etwas kaputt ist, so, dass da etwas reißt?

Wenn Du vermutest, dass es Waschmittelreste sind, dann müssten die ja schon lange dran sein, dass sie so hart geworden sind, so wie irgendwie versteinert sein müssten und das könnte ich mir gar nicht vorstellen, mach doch besser mal eine Maschinenreinigung, das Mittel dafür gibt es in der Waschmittelabteilung in jedem Supermarkt und Warenhaus,

Anleitung steht auf der Flasche, so eine Reinigung sollte man sowieso regelmäßig surchführen, so alle paar Monate und genau nach Vorschrift verwenden und wenn dann die Wäsche immer noch reißt, dann besorg Dir eine neue WaMa!

Ich habe noch nie gehört, dass eine WaMa, die in Ordnung ist, Wäsxhe zerreißt, da muss was in der Maschine drin sein, es kann eine Büroklammer oder sowas ähnliches sein, das in einem Loch festsitzt, das müsste man allerdings spüren, wenn man mit der Hand durch geht und alles absucht.

Andernfalls müsste Volt auch ein Setvicetechniker der Firma mal kommen, die wissen, woran es am ehesten liegt, wenn Wäsxhe reißt , die haben solche Fälle bestimmt öfters!

Kostet natürlich auch wieder.

L. G. Elizza

Offene Reißverschlüsse oder Häkchen an Kleidung können andere Wäschestücke zerstören. Also immer Reißverschlüsse schließen und Wäsche mit Häkchen in ein Wäschenetz geben.

du schreibst ab und zu ist wäsche kaputt, vielleicht wäscht du ab und zu etwas was das verursacht, ein kaputter reissverschluss, eine lose schraube an den trommelzwischenwänden!