Kleid falsch gewaschen?

2 Antworten

Das Kleid wir wohl beim Tragen wieder weicher werden. Der Stoff bleibt nicht so hart. Am besten ist es, nach dem Schleudern den Stoff kräftig auszuschlagen und dann zum Trocknen auf den Bügel zu hängen. Man kann ihn auch leicht überbügeln, dann kann das Problem auch schon behoben sein. Es kann auch sein, dass das Waschmittel überdosiert war. Weniger ist oft mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es schon mal zu warm oder falsch gewaschen wurde, ist es nicht mehr möglich das rückgängig zu machen.

Die Fasern sind sozusagen verschmort.