Waschmaschine: Fehlermeldung E04?
Moin Community.
Ich war dabei meine Waschmaschine (Candy: GV 147 TC3) zu reinigen, nun hatte ich dooferweise das Flusensieb offen gelassen und das gewünschte Programm eingestellt. Wasser lief minimal raus - rechtzeitig konnte ich auf „Stopp“ drücken.
Nun zeigt sie eine Fehlermeldung an: E04 - lt. Hersteller Seife oder Wasser in der Trommel, davon sehe ich leider nichts. Auch ist nichts „verstopft“.
Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau.
vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte - ihr werdet damit mir den Tag retten.
Lg
Laura
3 Antworten
Wegen des offenen Flusensiebes ist Wasser in die Auffangschale unterhalb der Trommel der WM gelangt. Wie man dort herankommt, ist maschinenabhängig.
Im Zweifelsfall genügt es, die WM einmal komplett auf die Seite zu legen.
Hallo Laurita97
Es ist Wasser in der Bodenwanne und es hat der Schwimmerschalter geschalten. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen.
Gruß HobbyTfz
Das Flusensieb wird wohl inzwischen verschlossen sein! Starte einfach mal Dein Waschprogramm nachdem Du erst alles ausgeschaltet hast wieder neu!
Ja wenn es möglich ist direkt vom Strom nehmen für 5 Minuten! Eventuell lläufts auch trotz der Fehlermeldung!
Danke für deine Antwort! Flusensieb ist bereits verschlossen. Waschmaschine direkt vom Strom nehmen? Gibts da einen gewissen Zeitraum wie lange? Sonst zeigt er weiterhin E04 an.