Waschmaschine: Fehlermeldung E04?

3 Antworten

Wegen des offenen Flusensiebes ist Wasser in die Auffangschale unterhalb der Trommel der WM gelangt. Wie man dort herankommt, ist maschinenabhängig.

Im Zweifelsfall genügt es, die WM einmal komplett auf die Seite zu legen.

Das Flusensieb wird wohl inzwischen verschlossen sein! Starte einfach mal Dein Waschprogramm nachdem Du erst alles ausgeschaltet hast wieder neu!

Laurita97
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Flusensieb ist bereits verschlossen. Waschmaschine direkt vom Strom nehmen? Gibts da einen gewissen Zeitraum wie lange? Sonst zeigt er weiterhin E04 an.

nixawissa  06.10.2023, 13:36
@Laurita97

Ja wenn es möglich ist direkt vom Strom nehmen für 5 Minuten! Eventuell lläufts auch trotz der Fehlermeldung!

Hallo Laurita97

Es ist  Wasser  in  der  Bodenwanne und es hat der Schwimmerschalter geschalten.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte