Waschmaschine Siemens oder Miele?

4 Antworten

Ich selbst bin mit Siemens Waschmaschinenim allgemeinen nicht zufrieden. Den genannten Typ kenne ich aber nicht. Miele galt mal als gut, soll aber auch schlechter geworden sein.

Ich selbst bin ein Fan von Privileg- mittlere bis günstige Preisklasse- und die Maschinen halten gut. Meine letzte hat 300€ gekostet, die wird bald 5 und ich habe im Schnitt deutlich mehr Waschgänge als 1 pro Tag, ich denke 2 pro Tag kommt besser hin.

Früher hatten wir eine Miele Waschmaschine, die hielt ca. 10 jahre lang. Nun ist unsere Miele nach 5 Jahren defekt. Reparatur 350.- Euro.....nur für die Reinigung des ab oder Zulaufes. Wenn der kundendienst kommen soll, nehmen sie schon 150.- Euro nur für einen kv, der nicht verrechnet wird.

das ist bei siemens nicht so. Da hat man gleich Festpreise. Ich würde die siemens nehmen.

auch der Trockner von miele war nach 5 Jahren defekt. Mein Mann hat die Kohlen selber ausgetauscht......

"Früher" war eine Miele die Maschine, die ewig hält.

Immer teurer als andere, aber dafür wurde der Käufer wirklich mit einer langen Lebensdauer seiner Maschine belohnt.

Heute ist das nach Auskunft einiger Speziallisten nicht mehr unbedingt der Fall. Die mit Elektronik vollgestopfte Maschine ist ebenfalls anfällig und hat anderen guten Marken gegenüber nicht mehr ganz klar "die Nase vorn".

Hatte sehr lange eine Siemens, war immer zufrieden damit.

Vermutlich hat selbst DAS Ding mehr Programme und SchnickSchnack, als Du jemals brauchen wirst.