Wie öffne ich die Klammer um den Abflussschlauch(Waschmaschine/alte Bosch 1100)?

2 Antworten

Hallo Musitusi

Das ist eine Korbinklemme. Da gibt es eigene Korbinklemmenzangen. Zur Not und mit viel Ärger funktioniert das auch mit einer Wasserpumpenzange.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Stehen 2 Enden vor? Dann musst du sie einfach nur mit etwas Kraft zusammendrücken und die Klammer wird weiter. Oder siehst du eine Schraube? Die müsstest du soweit drehen, bis die Schelle sich löst.