Frage zu Waschmaschinen. An Maschinen steht ja drauf wie viel Kilo man da rein packen kann 5 Kilo oder 6 Kilo oder mehr oder weniger.?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal gelernt dass man die Waschmaschine so voll machen darf, dass man noch eine Hand in die Trommel bekommt damit das Wasser überall gleichmäßig hinkommt. Funktioniert bei mir bisher immer gut.

Bulls44
Beitragsersteller

★.

Hallo Bulls44

Diese Gewichtsangaben gelten immer für trockene Wäsche.

Du kannst die Trommel so weit mit trockener Wäsche bis obenhin anfüllen das du oben zwischen Wäsche und Trommel mit deiner Hand noch leicht reinkommst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da wird logischer Weise das Trockengewicht der Wäschemenge angegeben.

Bulls44
Beitragsersteller

wie weiß ich denn die will meine Wäsche wiegt die Personenwaage funktioniert nicht so gut bei sowas

Novos  07.01.2016, 15:13
@Bulls44

Wenn Du die Trommel füllst, und zwischen Trommelwand und Füllwäsche die Hand noch bequem dazwischen passt, ist sie voll.

Das ist auf das Trockengewicht der Wäsche bezogen.

Bulls44
Beitragsersteller

und woher weiß ich wie viel meine Wäsche wiegt? Personenwaage funktioniert bei der Wäsche nicht so richtig

Rockuser  07.01.2016, 14:42
@Bulls44

Meine Personen-wage zeigt 0,1 kg an. Ich habe aber noch nie die Wäsche gewogen. Aber Faustformel ist, das man nicht Stopft und ein Wenig Luft nach oben lässt, beim befüllen.

Bulls44
Beitragsersteller

danke