Waschmaschibe an Wasserhahn anschließen?

5 Antworten

mein erster gedanke war auch, dass es sich um einen wasserhahn für untertischgeräte handelt. dann sind mir aber zwei dinge eingefallen...

  1. wenn das so wäre, müsstest du von anfang an "probleme" gehabt haben wie ein nicht zudrehbarer hahn, oder dass das wasser literweise unten raus fließt
  2. wenn das so wäre, müsste an dem dritten anschluss auch ein 3/8" überwurf sein. es ist aber ein 3/4" außengewinde...

es gibt wasserhähne mit einem externen anschluss für den geschirrspüler. das ist aber eher selten.

schau mal oben am hahn nach ob du unten nicht so was wie einen hebel hast, den du umdrehen kannst. aber bitte VORHER jemanden unten einen eimer drunter halten lassen....

lg, Anna

"Kaltwasser-Boilerzulauf". Der andere angeschlossene Schlauch heißt "Warmwasser-Boilerauslauf". Der Schlauch, der an nichts anzuschließen ist, heißt "Kaltwasserzulauf".Du hast die falsche Armatur .

Eine Niederdruckarmatur ist für den Anschluß an einen WW-Erhitzer z.B unter der Anrichte gedacht und braucht 3 Anschlüsse .

Du benötigst eine Hochdruckarmatur und die hat nur 2 Anschlüsse .

1 x KW + 1x WW direkt "aus der Wand" .

Nein. Du brauchst eine Armatur mit zwei schläuchen und am Kaltwasser muss das eckventil weg und ein Kombi eckventil drauf. Alternativ gibt es ein Anschluss für auf das eckventil (Eckfix). Am sifon brauchst auch einen Anschluss für abwasser

Hallo NeonJack

Das ist der Anschluss für eine Spülmaschine. An der Wasserarmatur sollte ein Hahn oder ein Hebel sein um hier das Wasser fließen zu lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wahrscheinlich ist das wirklich zum Anschluss einer Spülmaschine oder Waschmaschine vorgesehen.