Waschmaschine mittels Aqualigator am normalen Wasserhahn anschließen?

3 Antworten

wenn das teil abrutscht, was ich mir relativ schnell vorstellen kann, dann hast du ein problem.

der wasserhahn ist blockiert. und das teil ist m.E. viel zu teuer.

https://www.amazon.de/Cornat-TEC304901-Maschinen-Anschlussventil-Eckfix-Zoll-chrom/dp/B001B4WX54

ich würde einfach unten auf das eckventil so was aufsetzen. du drehst das eckventil zu, dann schraubst du den anschluss, der nach oben geht ab, setzt das ding auf, schraubst es fest und schraubst die leitung einfach wieder dran.

  • der wasserhahn bleibt frei
  • es ist 3 mal sp preiswert
  • du läufst nicht gefahr, dass du drehst du die mschbatterie halb auf warm, kaltwasser in den warmwasserspeeicher zurück drückst
  • die gefahr dass das ding abrutscht besteht nicht.

lg, anna

Bei einen Einhebelmischer wie es auf den Bildern zu sehen ist, würde ich dieses Experiment nicht machen, weil durch den offenen Wasserhahn das Warm-und Kaltwasser vermischt werden können.

Im ganzen Haus kommt dann aus den Wasserhähnen und Klospülungen mal Warmwasser und gelegentlich Kaltwasser.

Hände weg von diesem Ding!🙏🏻