Waschen, schneiden, Legen

4 Antworten

Ich bekomme regelmäßig eine Dauerwelle gemacht. Beim nachschneiden nach 4 Wochen fragte mich meine Friseurin ob sie meine Haare legen soll. War etwas unsicher und da meinte sie lass mich nur machen. Also drehte sie meine Haare auf Lockenwickler und stülpte die Trockenhaube über meinen Kopf. Es war eine schöne Erfahrung und lasse ich immer wieder gerne machen.

Hallo, :-) Waschen schneiden Legen...das heisst das die Haare auf Lockenwickler eingedreht werden und wenn sie trocken sind wird durchgekämmt und vielleicht noch tupiert..Das machen am meisten ältere Damen die ihre Haare ein paar Tage "schön" haben möchten...Und weil viele Leute ihr Haar entweder nicht fönen können..Oder weil sie sagen das ihre Frisur besser hält wenn sie eingedreht (gelegt) werden :-) Hoffe es hilft dir deine Frage zu beantworten.. Lg Hexetilly

Lissy91
Fragesteller

ja,dankeschön :)

Also ,, Waschen und legen " bedeutet ( meist) das man die Haare des Kunden wäscht und sie zum Trocknen auf Lockenwickler dreht und sich unter die Trockenhaube zu setzen. Legen kann aber auch bedeuten, daß man die Haare wäscht und sich dann im Nassen Zustand seine Haare zur Gewohnten Frisur stylt. ( legen ist einfach ein anderes Wort für Stylen )

Legen bedeutet, daß mit Wicklern aufgedreht wird, unter Haube getrocknet, danach die Frisur per Kamm und Bürste gelegt wird, dabei wird nicht gefönt!