Waschbeckenrohr rausgefallen - wie bekomme ich das da wieder rein?

Den Dreck und das Abdicht teil - (Sanitär, Waschbecken, Rohr) Das Rohr - (Sanitär, Waschbecken, Rohr)

2 Antworten

Du kannst nun

a) den "Ring" (der an dem Endstück vom Waschbecken ist) abnehmen und wieder von unten an das Abflussrohr anbringen. Dichtungsring wieder korrekt anbringen. Vorher alles säubern. Mit dem Arretier-Ring (das Teil hat bestimmt einen Namen, keine Ahnung) die beiden Rohre wieder verbinden

b) einen neuen Syphon im Baumarkt kaufen (vorher alle Rohrlängen ausmessen) und einen neuen anbringen. Die Dinger kosten nicht viel. Wenn der alte Syphon eh' schon noddelig ist, ist's vielleicht einfach mal Zeit für einen neuen.

Die Schraubverbindung hat sich gelöst und muss neu befestigt werden. Solange solltest Du weder Spülbecken noch Spülmaschine benutzen, sonst bekommst Du nasse Füße.

Außerdem ist das eine günstige Gelegenheit, den Abfluß etwas zu reinigen. Das sieht nicht nur eklig aus sondern es bilden sich auch Bakterien, die nicht unbedingt der Gesundheit dienlich sind.