Waschbeckenrohr läuft aus!?

4 Antworten

Ich weiss nicht, ob man den Schraubdeckel einzeln kaufen kann, oder doch nur ein komplett neues Siphon.

Den Schlauchstutzen habt ihr ja leider großzügig mit der Waschmaschine weggeworfen. Wenn es noch geht, würde ich mir den vom Sperrmüll wieder holen.

Zwischen die Überwurfmutter und dem Rohr gehört eine Gummischeibe, die man notfalls auch selber mit der Schere aus einem Rest von einem PVC- Belag z.B. schneiden könnte.

Hallo Coppola94

Du brauchst die Verschraubung die noch am Ablaufschlauch ist und im Baumarkt bekommst du dafür eine "Blinddichtung" (Runde Gummischeibe in der Größe  der Verschraubung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

wenn deine alte spülmaschine nicht weg ist, dann kannst du die alte schlauchtülle davon abmachen. die tülle selbst brauchst du eigendlich nicht,. du brauchst nur die dichtung und den überwurfring.

dann besorgst du dir einfach ein stabiles stück plastik z.B. ein altes stck pkastik z.b. von einer spüliflasche oder so (muss einfach flach sein) und schneidest eine runde scheibe, so groß wie die dichtung aus. das ding kommt in den überwurfring, darunter die dichtung un d dann das ganze auf das rohr.

lg, Anna